Kokonoe "Yume" Otsurihashi
Die spannendsten Brücken sind schon immer die Hängebrücken gewesen.
Bei der Frage nach der derzeit höchsten und längsten Hängebrücke der Welt unterscheiden Spezialisten stets, ob die Brücke von einem oder mehreren Türmen gestützt wird oder wirklich frei hängt.
Derzeit hat China eine gewaltige Hängebrücke beim Wanjiazhai
Damm mit zwei Türmen zu bieten, wobei zwischen den Türmen der frei hängende Teil 467 Meter beträgt, und somit die längste für Fußgänger gemachte Hängebrücke der Welt darstellt.
Auch Japan hat eine sehr eindrucksvolle Brücke zu bieten. Die Kokonoe "Yume" Otsurihashi. 390 Meter hören sich im Vergleich zur chinesischen Brücke nicht so imposant an, aber die Ehrfurcht stellt sich schnell ein, wenn man oben steht und die bis zu 173 Meter in die Tiefe schaut.
Manche Schweizer werden hier vielleicht lächeln, hängt doch ihre Niouc Brücke 190 Meter über dem Navizence Fluss und sieht auf Bildern auch noch bei weitem instabiler aus als die kunstvolle, moderne Brücke von Otsurihashi.
Wer wissen möchte, wie es ist, an einem schönen Tag zusammen mit vielen anderen schwindelfreien Touristen über die "Traum" Brücke Japans zu wandeln, hier ist ein sehr schönes YouTube Video von einer Überquerung.
Noch mehr Bilder, Zeichnungen und eine Karte der Gegend finden Sie hier.
Kommentar schreiben